01
Ok
Krankenkassenbeiträge steigen!
01.10.2020 08:16

Wer hätte das gedacht: Entgegen aller Beteuerungen müssen die Bürger nun tiefer und tiefer in die Tasche greifen, um die Kosten des angerichteten Corona-Chaos zu bezahlen. Allein für das kommende Jahr klafft bei den Krankenkassen ein Loch von 17 Milliarden Euro. Die Hälfte wird durch einen Taschenspieler-Trick gedeckt, indem „Rücklagen aufgelöst“ werden (auf Deutsch: Kassen plündern). Die andere Hälfte teilen sich der Bund (auf Deutsch: die Steuerzahler) sowie die Beitragszahler (auf Deutsch: die Berufstätigen).

Arbeit wird sich also im kommenden Jahr noch weniger lohnen als jetzt schon, denn anstatt 15,7% werden dann 15,9% an Krankenkassenbeitrag fällig. Doch das Ganze ist nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was auf Deutschlands Bürger zukommt. Zehntausende Unternehmenspleiten, hunderte Milliarden an Zusatzausgaben und demnach zwingend nötige Steuererhöhungen. In Kooperation mit sprunghaft ansteigender Verschuldung sollte auch beim letzten Bürger die Frage aufkommen, wer denn all diese gigantischen Lasten wird zahlen müssen …
Wir zitieren an der Stelle den ehemaligen Innenminister de Maiziere: „Ein Teil der Antworten würden die Bürger verunsichern.“
C.D.

https://deutsch.rt.com/inland/106782-spahn-bittet-beitragszahler-nun-doch/

Kommentare


Datenschutzerklärung