2020

Wir setzen auf Vernunft! Und vernünftig ist allein der seit Jahrzehnten geplante Lückenschluss zwischen beiden großen, kreisfreien Städten Kassel und Gießen. Wir müssen endlich Abhilfe schaffen dort, wo viele Menschen betroffen sind von Lärm und Luftverschmutzung. Diese Menschen haben Hoffnungen: Die Hoffnung von Anwohnern, die an der Belastung durch den LKW-Verkehr in den Ortsdurchfahrten leiden, die Hoffnung von Unternehmern, hohe Logistikkosten durch kürzere Wege und eine bessere verkehrliche Anbindung zu senken, die Hoffnung von vielen Pendlern auf einen schnelleren Weg zur Arbeit und letztlich auch die Hoffnung von uns allen auf eine Stärkung der Wirtschaft, wenn sich neue Unternehmen entlang der Trasse ansiedeln. Dass diese Hoffnungen nun, da endlich Baurecht besteht, erneut zerschlagen werden sollen oder eingedampft, bis es einen „gesetzlich verankerten Klimaschutzplan für Deutschland“ gibt, ist eine Geschichte, die in die Rubrik „Neues aus Schilda“ gehört.
Bei allem Verständnis und Engagement für natur- und umweltrelevante Belange, trotz der Erkenntnis, unseren Lebensraum aus Wäldern und Wiesen mit seiner Vielfalt an Flora und Fauna setzt die AfD sich dafür ein, dass das „Projekt A49“ Realität wird und ca. 40.000 Fahrzeuge pro Tag die Abkürzung von der A5 zur A7 nehmen können.
Neben unserem Wahlkreisabgeordneten Albrecht Glaser werden weitere Abgeordnete aus dem Bundestag, dem hessischen Landtag und den Kreistagen der anliegenden Landkreise zugegen sein. UNTERSTÜTZEN SIE UNS! Nehmen Sie teil und unterstützen Sie uns und die Forderung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger nach einer zügigen Fertigstellung der A49 zwischen Kassel und Gießen!

14.12.2020 Kreistag

AfD-Schulung (Termin wird noch benannt)

Die Veranstaltung dient dazu, denjenigen die Scheu zu nehmen, sich für eine politische Aktivität im Kreis zu entscheiden, die bislang keinen Zugang zu diesen Gremien hatten.

24.10.2020 Mitgliederversammlung

AfD-Stammtisch Schwalm-Eder

Die AfD, Kreisverband Schwalm-Eder, lädt herzlich zum  Stammtisch ein. Unterstützer, Sympathisanten und inaktive Mitglieder haben hier die Möglichkeit uns kennenzulernen.

Leider entfällt Z.Z. der der Stammtisch in Treysa,da die Pächterin der Gaststätte in Ruhestand gegangen ist.(auch wegen Corona)

Für eine Anmeldung per - Kontaktformular - wären wir dankbar