21
Ju
Alice Weidel: Es ist an der Zeit, die Bürger über den Kurs der EU entscheiden zu lassen
21.06.2016 08:49

 

Berlin, 20. Juni 2016. Zur aktuellen Debatte um den Brexit erklärt AfD-Vorstandsmitglied Alice Weidel:

„Es ist unbedingt zu begrüßen, dass die Briten zu einem Verbleib in der EU befragt werden. Ganz egal wie diese Abstimmung ausgeht, eines ist klar: Sie ist überfällig und setzt einen Meilenstein in der Geschichte der EU.

Kritisch zu sehen ist jedoch die derzeitige Panikmache mit fragwürdigen Zahlen und Horrorszenarien in den Medien vor einem möglichen Brexit. Das ist populistische Stimmungsmache zulasten der Bürger. Dabei ist die aktuelle Aufregung eher unverständlich: Es sollte eigentlich in der freien Welt eine Selbstverständlichkeit sein, den steuerzahlenden Souverän über maßgebliche Entscheidungen selbst abstimmen zu lassen.

Ich würde mir eine solche Volksabstimmung in allen Mitgliedsstaaten, allen voran Deutschland, auch wünschen. Es ist an der Zeit, die Bürger über den Kurs der EU entscheiden zu lassen.“

 

Kommentare


Datenschutzerklärung