Kommunalwahl kann kommen! Wir nehmen mit einer vollständigen Liste von 27 Bewerbern an der Kommunalwahl 2021 teil!

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem es uns schon gelungen ist, für die Kommunalwahl 2021 mit einer vollständigen Liste von 27 Bewerbern für den Kreistag anzutreten, haben wir am vergangenen Samstag auch unseren Direktkandidaten für den Wahlkreis 170 Schwalm-Eder gekürt! Der Wahlkreis Schwalm-Eder umfasst den Landkreis Schwalm-Eder sowie den südlichen Teil des Landkreises Waldeck-Frankenberg mit etwa 500 qkm, so dass wir insgesamt rd. 2.000 qkm Fläche mit Plakaten, Flyern und Info-Material zu versorgen haben.

Direktkandidat für die AfD im Schwalm-Eder-Kreis ist der Bundestagsabgeordnete Albrecht Glaser, in der jetzigen Legislatur über die Landesliste Hessen in den Bundestag eingezogen. Albrecht Glaser ist Jurist, Bürgermeister und Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt a.D., nach Nordhessen gekommen durch seine Rolle als  stellvertretender Landesdirektor und Finanzverantwortlicher des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen. Im Bundestag ist Albrecht Glaser Finanzpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion.

Der Griff nach dem Direktmandat im Schwalm-Eder-Kreis ist ein sportliches Unterfangen; der derzeitige direkt gewählte Abgeordnete, Dr. Edgar Franke (SPD) hat die Latte seinerzeit auf ca. 37 % gelegt…. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir werden in den kommenden Monaten zusammen mit Albrecht Glaser alle Städte und Gemeinden im Wahlkreis besuchen und auf öffentlichen Info-Ständen Rede und Antwort stehen. Wie schwierig die Rahmenbedingungen dazu sein werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen…

 

 

 

 


Datenschutzerklärung