Ju
Pazderski: Von der Leyen verschwendet fahrlässig das Geld der Steuerzahler
18.07.2015 13:34

Von der Leyen verschwendet fahrlässig das Geld der Steuerzahler

Berlin, 17. Juli 2015. Zur aktuellen Neuanschaffung amerikanischer Drohnen als „Eurohawk“-Ersatz für die Bundeswehr erklärt Georg Pazderski, AfD-Bundesvorstandsmitglied:

„Die Vorgänge um die Drohnenanschaffung für die Bundeswehr offenbaren ein plan- und kopfloses Vorgehen im Verteidigungsministerium unter Ursula von der Leyen. Deutlich über ein halbe Milliarde Euro müssen nun für Ersatzanschaffungen ausgegeben werden – zusätzlich zu den Geldern die bereits im eigentlichen Eurohawk-Projekt versenkt wurden.

Diese Ausgaben wären bei vernünftiger Planung der Ministerin nicht nur vermeidbar gewesen, sie hätten in die dringend notwendige Umstrukturierung gesteckt werden können. Es ist ein weiteres Beispiel der völlig verantwortungslosen Verschwendung von deutschen Steuergeldern, die auf der Führungsschwäche von  Frau von der Leyen und ihrer Vorgänger und den mangelnden Reformwillen innerhalb der Bundeswehr fußt.

Das Vertrauen in die Ministerin, ihr Ministerium und die Bundeswehr ist nach den Pleiten und Pannen der jüngsten Vergangenheit endgültig auf den Nullpunkt gesunken. Es wird Zeit, dieses Vertrauen durch einen Rücktritt zumindest für die Bundeswehr wiederherzustellen.“