Fe
Europäische Visionen – Visionen für Europa
06.02.2016 09:34

Brüssel, 5. Februar 2016. Zu Europas Zukunft referieren und diskutieren am 13.02.2016 um 15 Uhr in der Düsseldorfer Messe die Spitzenpolitiker Frauke Petry (AfD), HC Strache (FPÖ) und Richard Sulik (SaS) mit dem Gastgeber Marcus Pretzell (AfD).

Die veränderte politische Landschaft Europas wirft die Frage nach dem zukünftigen Miteinander der europäischen Staaten auf. Die Veranstaltung wird die Gelegenheit geben, sowohl die unterschiedlichen Ausrichtungen der vertretenen Euro- und EU-skeptischen Parteien von liberal bis sozial-konservativ zu vergleichen als auch gemeinsame Ideen zur Gestaltung eines zukünftigen europäischen Miteinanders zu diskutieren, die deutlich über die Einigkeit in der Ablehnung des derzeitigen Euro- und EU-Kurses in Europa hinausgehen.

Als Vertreter einer dezidiert liberalen Partei ist mit Richard Sulik ein slowakischer Fraktionskollege aus der EKR-Fraktion im EU-Parlament von Marcus Pretzell vertreten. Mit HC Strache hat zudem der Parteiobmann der mit Abstand größten österreichischen Partei und mögliche zukünftige österreichische Kanzler sein Kommen angekündigt. Zu der Veranstaltung liegen Gästeanmeldungen weiterer hochkarätiger Vertreter anderer EU-skeptischer Parteien vor. Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.